12 inspirierende TED-Talks über Bildung

Während frühere Generationen noch mit einer politischen Botschaft auf die Straße gingen um etwas zu bewegen, hat der moderne intellektuelle Revoluzzer es gerne weniger analog. Innovatives Gedankengut zieht man sich heute lieber in Form von “TED-Talks” am heimischen Rechner rein, wobei es dann aber meistens auch bleibt. Oder man schreibt ein Blog. Wie ich. Nix Rudi Dutschke. Nix Castor-Demonstationen. Nix Wasserwerfer und Tränengas. Lieber im gentrifizierten Stadtteil bei einer Club-Mate den neuesten TED-Shice twittern. Ich gebe zu, ich stehe auch drauf.

TED, kurz für Technology, Entertainment, Design, startete als jährliche Konferenz inspirierter Fachleute und ist heute vor allem durch die milliarden(!)fach abgerufenen TED Videos bekannt. (Siehe offizielle Seite: https://www.ted.com)

Die folgende Playliste aus 10 Talks wurde von meinem neuen Lieblingsreferenten auf dem Gebiet Bildung, Sir Ken Robinson, zusammengestellt. Jedes Video überzeugt durch einen hoch motivierenden und authentischen Sprecher mit inspirierender Botschaft im Bereich Bildung. Und da Sir Ken Robinson sowieso für sich selbst spricht, seine beiden wichtigsten Talks über das Bildungssystem gleich hinterdrein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere